Workshopreihe 2017 für Ihren Franchise-Erfolg!

Mit den Workshops bieten wir gemeinsam mit Kooperationspartnern ein abgerundetes Programm mit Spezialthemen zur Unternehmensführung.

  • Ausgewiesene Experten verschiedener Fachrichtungen stehen für Sie bereit.
  • Wir kommen auch gerne in Ihr Unternehmen.
  • Wir gehen auf Ihre individuelle Situation ein.
  • Sie entscheiden selbst, wieviele Personen aus Ihrem Unternehmen und/oder Ihrem Franchise-System daran teilnehmen.
  • Neu seit 2016: Workshops zum Thema Social Franchising für Organisationen/Unternehmen, die ihr erfolgreiches Sozialprojekt verbreiten möchten. Diese Workshops erfolgen in Kooperation mit Rose Volz-Schmidt, Gründerin und Geschäftsführerin des Social Franchise-Systems wellcome.
  • Neu seit Herbst 2016: Workshops zur Entwicklung des prozess-orientierten Modularen Franchise-Handbuches (MFH). Diese Workshops erfolgen in Kooperation mit Dipl.-Wirt.Ing. (FH) Hans Vogel, Entwickler des MFH. Beträchtliche Zeit- und damit Kosteneinsparungen bei der Franchise-Handbuch-Entwicklung werden mit dem MFH möglich!

Profitieren Sie von unserem Wissenspool und wählen Sie die für Sie interessanten Themen einfach aus!

 Organisatorisches

  • Unsere Workshop-Inhalte sind für eine Dauer von zumeist 4 bis 8 Stunden ausgelegt, werden jedoch jeweils zugeschnitten auf Ihre individuellen Anforderungen.
  • Wir klären telefonisch Ihre Anforderungen und davon ausgehend Inhalt, Dauer, Termin und Kosten mit Ihnen ab.

Referenten

Dr. Thomas Angerer  
Dr. Erika Bernardi-Glatz  dbg_logo-300x88WuC-Logo-Mafo-mit-Mehrwert_150
Dr. Magda Bleckmann  bleckman_logo

Dipl.-Wirt.Ing. (FH) Hans Vogel

 

strategie & management

Mag. Kurt H. Ferstl, MBA

logo_khf

Mag. Christian Stradal

Stradal Logo-v7
Mag. Claudia Melchert-Strohmaier  logo_cms-consulting
Dr. Michael Vogler  kulturdesign_logo_sw
Rose Volz-Schmidt
Jetzt anfragen

Franchising: Das Kooperationsmodell für Ihre Expansion

Zielgruppe: Unternehmen, die ein Franchise-System gründen wollen

  • Voraussetzungen, Rahmenbedingungen, Phasen der Systementwicklung, erforderliche Umsetzungsmaßnahmen
  • Referentin: Dr. Erika Bernardi-Glatz
  • Dauer: je nach individuellem Wunsch 4 – 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Social Franchising: Replizierung im Sozialen Sektor

Zielgruppe: Soziale Organisationen/Unternehmen, die ihr erfolgreiches Sozialprojekt verbreiten möchten

  • Rahmenbedingungen, Voraussetzungen, Erfolgsfaktoren und Phasen der Systementwicklung
  • Referenten:  Rose Volz-Schmidt (wellcome) und Erika Bernardi-Glatz
  • Dauer: 6 – 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Franchising: Schwerpunkt Marketing & Marktforschung

Zielgruppe: Etablierte und Franchise-Unternehmen im Aufbau

  • Franchise-spezifische Anforderungen an den Konzeptbestandteil Marketing, Marktforschungsmöglichkeiten im Überblick
  • Referenten: Dr. Erika Bernardi-Glatz und Dr. Thomas Angerer
  • Dauer: je nach individuellem Wunsch 6 – 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Marketing: Preispsychologie & Marktforschung

Zielgruppe: Unternehmen aus dem Franchise- sowie dem NON-Franchisesektor

  • Aktuelle Marketingtrends, Marketingstrategien & -instrumente, Preispsychologie & Preiskommunikation, Erfolgsmessung mit Marktforschung
  • Referent: Dr. Thomas Angerer
  • Dauer: je nach individuellem Wunsch 6 – 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Controlling & Bonitätsmanagement

Zielgruppe: Unternehmen aus dem Franchise- sowie dem NON-Franchisesektor

  • Erfolgreich durch Planung und laufende Umsetzungskontrolle die optimale Finanzierung sichern
  • Referentin: Mag. Claudia Melchert-Strohmaier, cms consulting e.U.
  • Dauer: je nach individuellem Wunsch 4 – 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Erlebnis Projektplanung: Projektideen auf den Boden bekommen

Zielgruppe: Unternehmen aus dem Franchise- sowie dem NON-Franchisesektor

  • Viele Ideen aber noch kein Plan? Vor dem eigentlichen Projektstart suchen wir gemeinsam nach Inhalten, Rahmenbedingungen und Grenzen für Ihr konkretes Projekt. Der ‚Projekt-Ideen-Fänger‘ wird Sie begeistern!
  • Referent:  Mag. Christian Stradal, Projektmanagement-Trainer und -Berater
  • Dauer: 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Die Entwicklung des prozess-orientierten Modularen Franchise-Handbuches (MFH)

Zielgruppe: Neue und etablierte Franchise-Geber, die ihr Franchise-Handbuch nach der prozess-orientierten MFH-Methode erstellen möchten.

  • Zeit- und Kosteneinparungen bei der Franchise-Handbuch-Erstellung im Vergleich zu herkömmlichen Methoden? MFH-Struktur und Ablauf im Zeitraffer.
  • Referenten: Dr. Erika Bernardi-Glatz und Dipl.-Wirt.Ing. (FH) Hans Vogel
  • Dauer: 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Expansion ins Ausland

Zielgruppe: Österreichische Unternehmen aus dem Franchise- sowie dem NON-Franchisesektor

  • Rahmenbedingungen, Zielsetzung, Strategieplanung, Liquiditätsplanung, Umsetzung mit einem lokalen Management
  • Referent: Mag. Kurt H.Ferstl, MBA
  • Dauer: je nach individuellem Wunsch 6 – 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Organisationen im Wandel der gesellschaftlichen Wertvorstellungen

Zielgruppe: Unternehmen aus dem Franchise- sowie dem NON-Franchisesektor

  • Die Jüngeren und die Älteren: unterschiedliche Wertewelten erzeugen Konflikte, worauf ist zu achten, was ist zu tun
  • Referent: Dr. Michael Vogler
  • Dauer:  je nach individuellem Wunsch 6 – 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung

Erfolgreiches Netzwerken & überzeugender Smalltalk

Zielgruppe: Unternehmen aus dem Franchise- sowie dem NON-Franchisesektor

  • Wie Sie mit der richtigen Strategie in nur einem Tag zum Top-Netzwerker werden und bestmöglich beruflichen Small Talk führen
  • Referentin: Dr. Magda Bleckmann
  • Dauer: 8 Stunden
  • Kosten und Ort: Individuelle Abstimmung