Kostenlose 2-stündige Präsenz-Workshops für Franchise-Newcomer in der Wirtschaftskammer Wien.

‚Kooperation mit System: Franchising‘

Unter diesem Titel wurde im Jahr 2018 ein kostenloser Franchise-Newcomer-Workshop im Seminarprogramm der Wirtschaftskammer Wien / Wirtschaftsservice aufgenommen. Bisher fanden aufgrund des großen Interesses bereits neun Termine statt, den knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde in kompakter Form hilfreiches Franchise-Know-how vermittelt.

Im Auftrag der Wirtschaftskammer Wien geht Dr. Erika Bernardi-Glatz gemeinsam mit Franchise-Rechtsexperte Dr. Hubertus Thum, LL.M, auf die Anforderungen ein, die an Personen sowohl aus dem Franchise-Geber-, wie auch dem Franchise-Nehmer-Kreis gestellt sind. Dementsprechend werden den Interessenten neben den wirtschaftlichen auch die wesentlichen rechtlichen Aspekte der Kooperationsform Franchising in kompakter Form mit auf den Weg gegeben. Rechtsanwalt Dr. Thum ist u.a. Autor des Buches ‚Der Ausgleichsanspruch des Franchise-Nehmers‘, er ist zudem seit 2018 Datenschutzbeauftragter und als solcher bestens vertraut mit den Auswirkungen der Datenschutz-Grundverordnung 2018 auf Franchise-Kooperationen.

Abgesehen von diesem ‚Franchise-Know-how kompakt‘, das die beiden vermitteln, ergänzen Erfahrungsberichte aus der täglichen Franchise-Praxis etablierter Franchise-Systeme das Workshopprogramm. Dazu präsentieren jeweils eingeladene Franchise-Systeme Ihre Konzepte und teilen ihre Erfahrungen mit den Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Mit dabei waren bisher die Systeme Luckycar, Futterhaus, Subway, Lernquadrat, der Franchise-Geber-Newcomer Gastro:Work, sowie die Franchise-Systeme Bodystreet und Papa Luigi.

Nächster Termin: wird angekündigt

Zielgruppe: Franchise-Newcomer

Bitte beachten Sie: Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund begrenzter Sitzplätze setzt die Teilnahme eine verbindliche und gültige Anmeldung voraus. Diese erfolgt ausschließlich online in der Wirtschaftskammer Wien hier

Veranstaltungsort: Wirtschaftskammer Wien, Haus der Wiener Wirtschaft, Ebene 1, Straße der Wiener Wirtschaft 1, 1020 Wien